Das Benchmarking ist eine neuere Marketingstrategie, das die eigenen Leistungen mit denen von fremden Branchen und Unternehmen vergleicht, die eine höhere Professionalität besitzen.

So kann ein Immobilienunternehmen, das seine Kommunikationspolitik effizienter gestalten will, z.B. auch in der Konsumgüterindustrie geeignete und professionelle Strategien finden, welche für das eigene Projekt übernommen werden können. Ziel des Benchmarking ist es, Bestleistungen zu definieren und entsprechende Maßnahmen zu finden, die diese erreichen können.

Ähnliche Artikel

Digitale Werkzeuge ■■■
Digitale Werkzeuge sind Softwareanwendungen und Technologien, die Architekten und Bauprofis bei der Planung, . . . Weiterlesen
Dämmung ■■■
Dämmung steht für Wärmedämmung, (Maßnahmen zur Verringerung der Abgabe oder der Ausbreitung von . . . Weiterlesen
Verdichtung ■■■
Verdichtung (Nachverdichtung) bezieht sich im Kontext der Architektur und Stadtplanung auf den Prozess . . . Weiterlesen
Anlageobjekt ■■■
Eine Immobilie kann ein Anlageobjekt werden, wenn sie als Investition und zur Gewinnerzielung angeschafft . . . Weiterlesen
Werbung und Marketing auf allerwelt-lexikon.de■■■
Werbung und Marketing sind zwei eng miteinander verbundene Bereiche, die sich mit der Promotion von Produkten, . . . Weiterlesen
Berufsordnung ■■■
Berufsordnung bezeichnet im Kontext der Architektur die gesetzlichen und ethischen Vorschriften, die . . . Weiterlesen
Brandverhütung ■■■
Brandverhütung im Kontext der Architektur bezieht sich auf Maßnahmen und Strategien, die darauf abzielen, . . . Weiterlesen
Abwehrender Brandschutz ■■■
Abwehrender Brandschutz bezieht sich auf Maßnahmen und Strategien im Bauwesen, die darauf abzielen, . . . Weiterlesen
Jahresumsatz auf finanzen-lexikon.de■■
Jahresumsatz im Finanzenkontext bezeichnet die Gesamteinnahmen, die ein Unternehmen, eine Organisation . . . Weiterlesen