Das Benchmarking ist eine neuere Marketingstrategie, das die eigenen Leistungen mit denen von fremden Branchen und Unternehmen vergleicht, die eine höhere Professionalität besitzen.

So kann ein Immobilienunternehmen, das seine Kommunikationspolitik effizienter gestalten will, z.B. auch in der Konsumgüterindustrie geeignete und professionelle Strategien finden, welche für das eigene Projekt übernommen werden können. Ziel des Benchmarking ist es, Bestleistungen zu definieren und entsprechende Maßnahmen zu finden, die diese erreichen können.

Ähnliche Artikel

mc68hc000 auf allerwelt-lexikon.de
Der mc68hc000 ist ein Low Power HCMOS 16-/32-Bit Microprocessor von MOTOROLA; - - Dazu liefert MOTOROLA . . . Weiterlesen
Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft auf umweltdatenbank.de
Bundesverband der Deutschen Entsorgungswirtschaft: Führender Wirtschafts- und Arbeitgeberverband der . . . Weiterlesen