Das Direktmarketing spricht durch ausgewählte Maßnahmen, wie z.B Postwurfsendungen, eine zuvor analysierte Zielgruppe an.

Es versucht, Zwischenstationen zu umgehen, um Kosten zu sparen und um die Qualität und die Geschwindigkeit des Dienstes zum Kunden zu erhöhen. Ziel des Direktmarketings ist der Aufbau eines persönlichen Dialogs; der Interessent soll dazu angeregt werden, Kontakt zu dem Unternehmen aufzunehmen.

Ähnliche Artikel

Gewinnung auf industrie-lexikon.de■■
Unter einer Gewinnung versteht man das Erlangen; - - von Werten, ohne diese zu produzieren oder einzusammeln. . . . Weiterlesen
Eigenvertrieb ■■
Beim Eigenvertrieb setzt das Unternehmen in Abhängigkeit von ihrer Größe und ihrem Immobilienbestand . . . Weiterlesen
Hofentwässerung ■■
Die Hofentwässerung dient dem Schutz von Flächen und Gebäuden vor Schäden durch Regenwasser oder . . . Weiterlesen
DIN 276 ■■
- DIN 276 : ; Die DIN 276 ist eine Norm für die Ermittlung und Gliederung der Kosten im Hochbau . . . Weiterlesen
Architektenhonorar ■■
Das Architektenhonorar ist meist ein bestimmter Prozentsatz der Baukosten und stellt die wesentliche . . . Weiterlesen
Baumängel ■■
Ein Baumangel ist eine Abweichung von der beauftragten Leistung. Baumängel können sich auf Eigenschaften . . . Weiterlesen
Anlageobjekt ■■
Eine Immobilie kann ein Anlageobjekt werden, wenn sie als Investition und zur Gewinnerzielung angeschafft . . . Weiterlesen
Außendarstellung auf finanzen-lexikon.de■■
Die Außendarstellung eines Unternehmens beschreibt, wie ein Unternehmen von Außenstehenden (Kunden, . . . Weiterlesen
Marketing in der Industrie auf industrie-lexikon.de■■
Das Marketing in der Industrie umfasst alle Maßnahmen der Vermarktung von Industrieprodukten, die typischerweise . . . Weiterlesen
Public Relations auf industrie-lexikon.de■■
Public Relations (PR) bemüht sich, Beziehungen des Unternehmens nach außen systematisch zu pflegen; . . . Weiterlesen