Das Eventmarketing ist eine wichtige Kommunikationsmaßnahme im Vertrieb von Immobilien, da oft herkömmliche Werbemaßnahmen, wie Anzeigen, Verkaufsschilder etc., in Zeiten der Reizüberflutung nicht mehr wahrgenommen werden.

Die Aufmerksamkeit der relevanten Zielgruppen kann aber durch ein Event stärker geweckt werden.

Ein Event sollte derart gestaltet und organisiert werden, dass der Verstand und die Sinne angesprochen, dass Emotionen und Interessen geweckt und die Gäste Spaß haben und unterhalten werden.

Ähnliche Artikel

Klassische Werbung ■■
Klassische Werbung: Die klassische Werbung für Immobilien ist mit folgenden Maßnahmen möglich: ; - . . . Weiterlesen
Immobilienresearch ■■
Mit Hilfe des Immobilienresearch wird der Immobilienmarkt, der Standort, die Zielgruppen und die Konkurrenten . . . Weiterlesen
Zielgruppe ■■
Die Zielgruppe umfasst eine potentielle Käuferschicht, die Interesse an einem Kauf oder Mietung der . . . Weiterlesen
Zielgruppenanalyse ■■
Die Zielgruppenanalyse ist eine von vier wichtigen Analysen innerhalb des Immobilien-Researches. Um eine . . . Weiterlesen
Kundenorientierte Planung ■■
Kundenorientierte Planung bedeutet, eine Immobilie nach den Bedürfnissen und Wünschen der Zielgruppe . . . Weiterlesen
Anlageobjekt ■■
Eine Immobilie kann ein Anlageobjekt werden, wenn sie als Investition und zur Gewinnerzielung angeschafft . . . Weiterlesen
Vermögensverwaltung auf finanzen-lexikon.de■■
Als Vermögensverwaltung wird die Dienstleistung bezeichnet, die sich mit der Verwaltung des Finanzvermögens . . . Weiterlesen
Mit KnowWare und eigener Homepage in das neue Jahr auf industrie-lexikon.de■■
Mit KnowWare und eigener Homepage in das neue Jahr: ; - der große Trend 2014 ist die eigene Homepage . . . Weiterlesen
Event auf allerwelt-lexikon.de
Ereignis. ; - Events können Veranstaltungen sein. ; - Innerhalb eines Computersysteme signalisieren . . . Weiterlesen